ICONIC AWARDS 2022 - INNOVATIVE INTERIOR WINNER

ICONIC AWARDS 2022 - INNOVATIVE INTERIOR WINNER

Nachdem wir letzten Monat den German Design Award 2022 Gold gewonnen haben, freuen wir uns nun, dass unsere Kollektion Dickicht bereits den zweiten Designaward gewonnen hat. Wir wurden bei den Iconic Awards 2022 in der Kategorie Innovative Interior zu den Gewinnern gewählt.
 
Fuchs & Habicht wurde für das Design der »DICKICHT«-Kollektion in der Kategorie Möbel als »Winner« ausgezeichnet. Die nachhaltige Manufaktur-Kollektion aus harmonischen Wohn-und Büromöbeln, die zurückhaltend und selbstbewusst ihren Raum einnehmen, umfasst neun elegante Produkte in sechs ästhetischen Farben. Klare Linien aus Stahl und farbige Flächen aus regionalem Holz schaffen Leichtigkeit und Raum zum Atmen. Die Produkte stehen für Nachhaltigkeit und gesunde Materialkreisläufe und stärken die Region. Made in Germany, Kassel.
Mit den ICONIC AWARDS 2022: Innovative Interior zeichnet der Rat für Formgebung alljährlich herausragende Produkte aus allen Bereichen der Einrichtungsbranche aus. Der international renommierte Award richtet sich an Unternehmen der Innenarchitektur, des Produktdesigns und Objektentwicklung und Innenausstattung. Innovative Spitzenleistungen aus allen Produktbereichen der Branche prägen das Bild des Awards und sorgen für eine starke Aufmerksamkeit im Markt.
»Die ICONIC AWARDS: Innovative Interior zeichnen die Besten der Besten aus Einrichtungsbranche und Interior Design aus«, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. »Es ist aber nicht nur ein begehrter Preis für begehrte Marken, der eine einzigartige Plattform für die Vernetzung von Architekten, Produktdesignern und Objektentwicklern mit der Einrichtungsindustrie schafft. Längst haben sich die ICONIC
AWARDS: Innovative Interior auch als valides Trendbarometer in einem stetig wachsenden und sich ständig verändernden Markt etabliert, was den ausgezeichneten Produkten die internationale Aufmerksamkeit der Branche sichert.«
 
»Mit ›Dickicht‹ präsentiert die Kasseler Möbelmanufaktur Fuchs & Habicht eine nicht nur nachhaltige, sondern auch präzise hergestellte Kollektion aus Stahl und regionalem Holz, die mit ihrer leicht anmutenden Designsprache Räume dezent ergänzt, statt sie zu dominieren«, begründete die Jury ihre Entscheidung, das Produkt als »Winner« auszuzeichnen.
 Wir freuen uns riesig über diese erneute Auszeichnung unserer Kollektion und bedanken uns herzlichst bei der Jury!
 

Hier geht es zu unserem Beitrag des Iconic Awards 2022

 
Zurück zum Blog