0561 / 95379718 INFO@FUCHS-HABICHT.DE

Aus unserem Blog

Was mit unseren Holzresten passiert.

Wo gehobelt wird, fallen Späne. 
Wir verschenken rund 20% unseres Materials.
Denn für die unter Euch, die es noch nicht wussten – nur ca. 30% des Holzes eines jeden Baums finden Platz in einem Möbelstück.
Die Baumkrone eines gefällten Baumes bleibt häufig im Wald und sorgt über die kommenden Jahre für super Flora Fauna Rehabilitationen und bleibt weiter Lebensraum.
Die Rinde und die Borke sowie anfallende Späne des Sägewerks werden von unserem Freund der Drywoodbox zum erhitzen des Wasserkreislaufs ihrer Trockenanlage genutzt.
Unsere Späne sind ebenfalls kein Abfall.
Unsere anfallenden Massivholzspäne werden weiter an regionale Bekannte gegeben. 
Es werden Duftsäckchen gefüllt, Heizpellets gepresst und es werden Pferde- sowie Kanickelstallungen befüllt.

Mehr aus unserem Blog

Kann hessisches Design die Klimakrise lösen?

Kann hessisches Design die Klimakrise lösen?

Aktuell werden im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt die Preisträger*innen des German Design Awards 2022 ausgestellt. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 27.Februar. Da auch unsere Kollektion Dickicht mit dem German Design Award 2022 Gold ausgezeichnet...

Gewinn des Iconic Awards 2022

Gewinn des Iconic Awards 2022

  Nachdem wir letzten Monat den German Design Award 2022 Gold gewonnen haben, freuen wir uns nun, dass unsere Kollektion Dickicht bereits den zweiten Designaward gewonnen hat. Wir wurden bei den Iconic Awards 2022 in der Kategorie Innovative Interior zu den Gewinnern...

Gewinn des German Design Awards 2022 Gold

Gewinn des German Design Awards 2022 Gold

Wir haben für unsere Kollektion "Dickicht" den German Design Award Gold gewonnen! "FUCHS & HABICHT mit Sascha Kleczka & Leonhard Berger wurden für die Möbelkollektion »DICKICHT« in der Kategorie Furniture im Bereich Excellent Product Design mit »Gold«...

Cart
  • No products in the cart.